[vc_row][vc_column][vc_column_text]Hier findest du oft gestellte Fragen, die uns erreicht haben. Durch einen Klick auf den Titel oder das + Symbol, kannst du die Erklärug aufklappen.[/vc_column_text][vc_empty_space][thb_accordion][vc_tta_section title=»Gibt es ein Ladengeschäft?» tab_id=»1623228654093-efd7b692-a5c7″][vc_column_text]yarni.ch ist ein reiner Onlineshop ohne Abholmöglichkeit. Wir glauben an den Onlinehandel mit schnellen Lieferzeiten. Darum verschicken wir die Produkte direkt ab Lager in der Schweiz. Und wir geben unser Bestes, dass du anhand von Detailbildern ganz genau siehst, wie die Wolle und die Strickmodelle in echt aussehen. Falls dir ein Produkt nicht gefällt, hast du übrigens die Möglichkeit, es zurückzuschicken.[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=»Wie löse ich einen Gutscheincode ein?» tab_id=»1623228654105-1416f294-10fd» el_class=»Gutscheine kannst du direkt im Warenkorb anwenden. Am unteren Ende der Produkteliste findest du das Eingabefeld für den Code und wenn du auf «Gutschein Anwenden» klickst, wird der Rabatt automatisch im Warenkorb abgezogen.»][vc_column_text]Gutscheine kannst du direkt im Warenkorb anwenden. Am unteren Ende der Produkteliste findest du das Eingabefeld für den Code und wenn du auf «Gutschein Anwenden» klickst, wird der Rabatt automatisch im Warenkorb abgezogen.[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=»Wie tätige ich eine Bestellung?» tab_id=»1623230851583-b0a9914d-2630″][vc_column_text]Unseren Onlineshop kannst du nach Kategorien durchsuchen und auch nach speziellen Eigenschaften der Wolle oder der Stricksets filtern. Jedes Produkt hat eine eigene Produktseite, auf der du Farben und Mengen wählen kannst. Und so schliesst du eine Bestellung ab, wenn du ein Produkt kaufen willst:
Bereits 1-2 Tage später trifft das Paket mit den bestellten Produkten bei dir ein.[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=»Ich habe eine Strickanleitung gekauft, wie kann ich diese herunterladen?» tab_id=»1669739917023-d0ecfcb4-d5be»][vc_column_text]Wenn du eine Anleitung von Lang Yarns oder WOOLADDICTS bestellt hast, findest du hier als PDF eine Schritt-für-Schritt Anleitung, wie du sie herunterladen kannst.
Wenn du eine Anleitung von Gründl, HiLo Studio, myboshi, Sasala’s, Schachenmayr, WOOL AND THE GANG oder yarni bestellt hast, wirst du direkt nach dem Kauf auf eine Bestellbestätigungsseite weitergeleitet, auf der du sie herunterladen kannst. Zusätzlich kannst du sie aus der E-Mail mit der Bestellbestätigung herunterladen.
Anleitungen von PetiteKnit sind nur in physischer Form verfügbar und werden innert 8 Tagen ab externem Lager geliefert.[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=»Welche Vorteile habe ich, wenn ich im Onlineshop ein Konto anlege?» tab_id=»1623238669576-1529fa6f-5bb5″][vc_column_text]Wenn du dich auf yarni.ch registrierst, kannst du schneller bestellen und siehst deine vergangenen Bestellungen in deinem Kundenkonto. So kannst du direkt nachforschen, welche Produkte du bereits bestellt hast und sie schneller nachbestellen, wenn du mehr davon benötigst.
Zudem kannst du im Kundenkonto deine Adresse sowie Zahlungsmöglichkeiten hinterlegen. Dadurch kommst du bei Bestellungen viel schneller voran und musst nichts mehr mühsam eintippen. Mit einem Kundenkonto wirst du zudem bequem über speziellen Aktionen oder Produktneuheiten informiert, sofern du das willst.[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=»Wo finde ich Informationen über die Produktion der Wolle?» tab_id=»1623230526248-84e40a18-539c»][vc_column_text]Transparenz ist uns wichtig. Mit der Artikelnummer aus unserem Shop kannst du unter «Trace your yarn» von Lang Yarns nachverfolgen, welchen Weg die Wollnäuel in der Produktion zurückgelegt haben. So erfährst du mehr über die Farmen und die verschiedenen Prozesse, welche die Wolle durchläuft. Aber auch über die Schafe, von denen die Wolle geschoren wird.[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=»Was ist eine Maschenprobe und wie wichtig ist sie?» tab_id=»1623232121948-bcadcad1-ecb4″][vc_column_text]
Bevor du mit einem Strick- oder Häkelmodell beginnst, empfiehlt es sich, eine Maschenprobe von 10 auf 10 Zentimeter anzufertigen. Diese vergleichst du dann mit der Maschenprobe in der Anleitung. Dies insbesondere dann, wenn du ein anderes Garn / eine andere Wolle verwendest als jene, welche wir in einem Set empfehlen. Wenn du jedoch das vordefinierte Bundle bestellst, bist du auf der sicheren Seite.
Wollstärken werden nach den Lauflängen verglichen, die auf den Etiketten der Knäuel aufgedruckt sind. Wenn deine Maschenprobe mit jener in der Anleitung übereinstimmt, kannst du mit dem Stricken oder Häkeln beginnen. Hat deine Maschenprobe zu viele Maschen, empfiehlt es sich, eine halbe Nadelstärke grösser zu fahren. Wenn sie zu wenig Maschen hat, kannst du eine halbe Nadelstärke kleiner nehmen.
Willst du mehr wissen? Dann empfehlen wir dir diese Video-Anleitung anzuschauen.[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=»In meinem Wollknäuel hat es vom Hersteller einen Knoten. Was nun?» tab_id=»1731329952756-8a59077d-e4db»][vc_column_text]Bei natürlichen Wollen und Garnen kann es ab und zu vorkommen, dass du in einem Knäuel einen Knoten findest. Diesen solltest du unbedingt öffnen und die Wolle / das Garn erneut so anmachen, wie du normalerweise einen neuen Wollknäuel ansetzen würdest, damit der Knoten später nicht aufgeht.
Solche Knoten kommen vor, da zwischen 50 und 400 m pro Knäuel Wolle gewickelt werden, und gerade Naturfasern können dabei auch einmal reissen. Zudem werden zur Qualitätssicherung manchmal auch minderwertige Stellen aus dem Faden herausgeschnitten.
Würde dies nicht gemacht, so müsste eine grosse Menge an Wolle und Garn weggeworfen werden, was gegen die Werte der Branche ginge. Zudem würde dies Schätzungen zufolge den Preis von Wolle und Garnen verdoppeln. Industriestandard ist, dass bis zu 3 Knoten pro Knäuel akzeptiert werden. Sollest du mehr Knoten in deinem Knäuel vorfinden oder weitere Fragen haben, wende dich bitte an unseren Support.[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=»Ich habe eine Frage zur Farbauswahl.» tab_id=»1670342852364-6fe04043-0c35″][vc_column_text]
Wende dich dazu bitte an unseren Support (info@yarni.ch). Wir sind gerne behilflich.
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=»Ich benötige eine spezielle Partienummer (Farbpartie, LOT Nummer)» tab_id=»1670342737142-2e78c02f-7386″][vc_column_text]Bitte in der Bestellung in bei «Anmerkung» LOT Nummer anfragen oder vorher per Mail an info@yarni.ch die Verfügbarkeit anfragen.[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=»Wo finde ich die Rechnung?» tab_id=»1670342925347-5110213b-0010″][vc_column_text]
Die Rechnung wird 5 Werktage nach der Bestellung via Mail versendet. Die Abwicklung läuft über unseren Zahlungspartner CembraPay. Der Absender lautet «billing@cembrapay.ch». Bitte überprüfe deinen Spam-Ordner, falls du die Rechnung nicht gefunden haben solltest.
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=»Ich habe nur einen Teil meiner Bestellung erhalten.» tab_id=»1722254669091-71d6e8fb-9fa9″][vc_column_text]Wenn du Produkte verschiedener Marken bestellt hast, kann es sein, dass deine Bestellung in mehreren Paketen versendet wird. Bitte beachte den Lieferzeit-Hinweis auf der jeweiligen Produktseite über dem «In den Warenkorb»-Button oder schau hier nach, welcher Versandkategorie dein Produkt angehört. Sollte sich so immer noch nicht klären, weshalb du dein Produkt noch nicht erhalten hast, wende dich bitte an unseren Support.[/vc_column_text][/vc_tta_section][/thb_accordion][/vc_column][/vc_row][vc_row css=».vc_custom_1623239555875{padding-top: 34px !important;padding-bottom: 15px !important;}»][vc_column][vc_column_text]
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]